Zu Gast im «Haus zum Teich»

| Tabea Till-Anderfuhren | News
Zu Gast im «Haus zum Teich»

Am 27. Februar stellten wir ProDemenz im Alters- und Pflegeheim «Lindenfeld» in Suhr vor und erhielten im Anschluss eine Führung durch das «Haus zum Teich».

Unsere erste offizielle Präsentation in einem auf Geriatrie und Demenz spezialisiertem Haus!

Wir stellten uns als Personen, das Projekt ProDemenz und unsere zwei Tongeräte – das «Musigdösli» und den Simple Music Player – vor. Speziell freute uns die Führung durch das nagelneue auf Demenz spezialisierte Haus, das wunderschön gebaut und konzipiert ist. Es war gerade Mittagszeit. So sang ich in allen drei Essbereichen je ein Lied für die Bewohnenden – was freudig aufgenommen wurde.

Wie schön war die Reaktion der deutschsprachigen Dame auf das Lied «Am Brunnen vor dem Tore»! Sie hörte schlagartig auf zu essen und sang das ganze Lied mit.
 
Für die offenen Ohren und die interessanten Gespräche bedanken wir uns von Herzen. Ebenso bedanken wir uns für die Integration des Simple Music Players und des Musigdöslis in den Heimalltag – wir freuen uns auf ein Feedback! Es ist wunderbar zu sehen, wieviel in Sachen Demenz in Bewegung ist, wie ein Umdenken vonstatten geht und wie offen die Kommunikation bereits ist.
 

Kontakt

  • E-Mail
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!