Humor ist …

| Tabea Till-Anderfuhren | Tabeas Anekdoten
Humor ist …

Die Singstunde fand ausnahmsweise an einem Montag statt. Passenderweise war die Stimmung im Hause ein wenig einem Montag angepasst.

Die Wahl der Lieder fiel dann oft auf ein Lied, das uns alle in gute Laune versetzte, wie zum Beispiel «Freut euch des Lebens».

Frau D. wählte das Lied: «Alle Vögel sind schon da». Ich bemerkte, dass bei mir tatsächlich alle Vögel da seien, und tippte auf meinen Kopf, was alle zum Lachen brachte.>

Da sagte Herr Z., der eine Demenzerkrankung hat und dessen Sprachfähigkeiten bereits ein wenig eingeschränkt sind: «Die müssen wohl gar zusammenrutschen!». Wir lachten lauthals über seinen Witz – er freute sich diebisch! Ein wunderbarer Moment.

Kontakt

  • E-Mail
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!